Ortovox Safety Academy / Climbing Basic

Die Kletterfelsen rund um Oberammergau sind ideal, um erste Erfahrungen am Fels zu sammeln. Anfänger genauso wie Kletterer, die es nach ersten Erfahrungen in der Halle nach draußen zieht, lernen von unseren Profis schrittweise den Einstieg in die Kletterwelt. Neben wichtigen Ausbildungsthemen kommt das Klettern natürlich nicht zu kurz.

"Das Schönste ist die Gipfelstunde mit einem netten Kameraden, die Gedanken noch ganz in der Wand, der man soeben entstiegen ist, und dabei schweifen die Blicke schon wieder weiter zu einem anderen Ziel."

Hermann Buhl, Bergsteigerlegende

Ortovox Safety Academy Climbing Basic

KURSVORAUSSETZUNGEN: Keine Klettererfahrung erforderlich. Kondition für Zustiege von 0,5-1h sollte vorhanden sein.

KURSZIELE: Selbständiges Klettern im Felsklettergarten und Beherrschen der dafür relevanten Sicherungstechniken.

KURSINHALT PRAXIS: : Materialkunde, Knotenkunde, richtige Verwendung von Expressschlingen, Seilführung beim Vorstiegsklettern, Sichern im Vorstieg-Einsatz Sicherungsgerät, Umfädelnzum Ablassen und Routenabbau, Klettertechniken und–Taktik,  Ablassen,  Einrichten einer Top Rope Umlenkung, Aspekte des naturverträglichen Kletterns.

Scharnitz AT-6108, Naturpark Infozentrum am Karwendelparkplatz

für Fortgeschrittene

4-5 Teilnehmer*innen

3 Tage

Ortovox Safety Academy Climbing Basic

Du wolltest schon immer mal draußen am richtigen Felsen klettern? Mit dem SAFETY ACADEMY CLIMBING BASIC Kurs kannst du das ganz einfach mal ausprobieren! Zusammen mit einem staatlich geprüften Bergführer der AlpinschulePeak2Peak verbringst du einen Tag an Kletterfelsen in der freien Natur.

pro Person ab 5 Teilnehmer*innen / Preis inkl. MwSt.

Du hast keine Zeit? Gib uns gerne Bescheid, wann es Dir passt.

Alpinschule Peak2Peak GbR
staatlich geprüfte Berg- und Skiführer