TOUR UND TRAINING ADVANCED

Ortovox Safety Academy

Tour und Training Advanced

Der Lawinenkurs „Touren & Training Advanced“ geht über 2,5 Tage und ist ideal für Skitourengeher und Freerider, die bereits mit ihrer Lawinennotfallausrüstung vertraut sind (Umgang mit der Notfallausrüstung und einfache Suchstrategien), erste Erfahrungen abseits der Piste gesammelt haben und ihr Basiswissen vertiefen möchten. Du lernst selbstständig eine Tour passend zu Gruppe und Verhältnisse auszusuchen und zu planen. Auf Tour liegt dann der Fokus auf dem Erkennen potenzieller Gefahrenstellen im Gelände, der Beurteilung dieser und der Risikoeinschätzung. Du übst daraus die richtigen Entscheidungen zu treffen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. So wirst Du Stück für Stück zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Skitourengehen herangeführt.

"Der Kurs war genial! Zwei Skitouren, Lawinensuche, Theorie  und vorallem zwei super sympatische und kompetente Bergführer"

Nora S.

Skitourenkurs in Garmisch-Partenkirchen für Einsteiger: alles zum Thema Skitourentechnik, Tourenplanung, Lawinenkunde und LVS-Ausrüstung.

ALLE LEISTUNGEN AUF EINEN BLICK:

• Intensivierung VS Suche

• Verhalten beim Lawinenunfall unter erschwerten, realistischen Bedingungen

• Informationen und taktische Tipps zur Tourenplanung

• Erhöhter Fokus liegt auf dem Tourenbereich (2 volle Tourentage)

• Umgang mit Spurenlage in schwierigem Gelände

• Anwendung von Beurteilungsmethoden im Gelände

• Zwei längere Touren mit Erlernung weiterer Hilfsmittel zur   Problemlösung

• Erhöhter Anteil praktischen Trainings

• Kostenlose Leihmöglichkeit neuester ORTOVOX Notfallausrüstung

• Kostenlose Leihmöglichkeit „Erweiterter Notfallausrüstung“ (optional)

• Durchführung durch staatl. gepr. Berg- und Skiführer

•Kursgebühr und OrganisationTour & Training Advanced (2,5 Tage)

Parkplatz Alpspitzbahn, 82467-Garmisch, Bayern

für Fortgeschrittene

4-8 Teilnehmer*innen

2,5 Tage

TOUR UND TRAINING ADVANCED

pro Person ab 4 Teilnehmer*innen / Preis inkl. MwSt.

Du hast keine Zeit? Gib uns gerne Bescheid, wann es Dir passt.

Alpinschule Peak2Peak GbR
staatlich geprüfte Berg- und Skiführer