LAWINEN-KURS2020-04-25T08:46:54+00:00
Loading...

LAWINEN-KURS

Egal ob Schneeschuhgeher, Freerider, Snowboarder oder Skitourengeher sind wir alle der Lawinengefahr ausgesetzt.
Um gut vorbereitet in den Winter zu starten, sollte man mit seinem LVS Gerät vertraut sein.
In unserem Ein Tageskurs erlernst du die wichtigsten Basics, um sicher durch die Saison zu kommen.

ABLAUF

Tourenprogramm
Am Morgen treffen wir uns an der Talstation der Karwendelbahn. Gemeinsam fahren wir mit der Seilbahn zur Berggaststätte auf 2244m.

Nach einer kurzen Theorieeinheit geht es hinaus zur „Karwendelgrube“. Zusammen werfen wir einen Blick in den aktuellen Scheedeckenaufbau. Anschließend befassen wir uns intensiv mit deinem LVS Gerät und trainieren den Ernstfall eines Lawinenunfalls.

Je nach Verhältnissen könnt ihr anstatt mit der Bahn auch mit Ski oder Snowboard über Deutschlands längste Freeride-Abfahrt ins Tal schwingen.

LEISTUNGEN

Staatlich geprüfter Berg- und Skiführer + Organisation

ZUSATZKOSTEN

  • Liftkarte
  • Verpflegung
  • eigene An- und Abreise.


Kursort: Mittenwald, Karwendel


Dauer: 1 Tag


Teilnehmer: 3-6 Teilnehmer


Preis: 93,00€ pro Person


Niveau: Anfänger


Termine: auf Anfrage

BUCHUNGSANFRAGE
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Einverstanden