SKIDURCHQUERUNG SILVRETTA MIT PIZ BUIN2019-03-18T16:25:59+00:00
Loading...

SKIDURCHQUERUNG SILVRETTA

Die Silvretta zählt zu den schönsten Skitourengebieten der Ostalpen mit zahlreichen Tourenmöglichkeiten und präsentiert sich vielerorts ursprünglich und unberührt. Majestätische Gipfel wie der Piz Buin, Dreiländerspitze oder das Silvrettahorn stehen uns zur Verfügung. Wir genießen dabei nicht nur die traumhafte Landschaft, sondern lassen es uns auf den Hütten richtig gut gehen.

Tag 1
Treffpunkt an der Talstation der Fimbabahn in Ischgl. Gemeinsame Auffahrt mit der Gondel und weiter zur Bergstation Val Gronda. Vom Gipfel erwartet uns eine Freerideabfahrt zur Heidelbergerhütte. Je nach Verhältnissen müssen wir noch kurz aufsteigen. 100hm 2h

Tag 2
Von der Heidelberger Hütte stehen uns viele Möglichkeiten offen, um die Jamtalhütte zu erreichen. Eine davon führt über den Gipfel der Breiten Krone (3079m) 800 – 1000hm 4-5h

Tag 3
Die Jamtalhütte bietet auch im Winter einen wunderbaren Stützpunkt für Skitourengeher. Nach dem Frühstück geht es für uns Richtung Jamtalferner. Hier stehen auch einige Gipfel zur Auswahl. Die Dreiländerspitze (3197m) oder die Hintere Jamspitze (3156m) bieten dabei sicher die Höhepunkte. Runter gehts entweder über das Jamjoch oder den Vermuntpass zur Tuoi Hütte auf die Schweizer Seite der Silvretta.

Tag 4
Das Wochenhighlight! Über das Fuorcla dal Cunfin geht es auf den Ochsentaler Gletscher. Hier stehen uns der Piz Buin (3312m) oder das majestätitsche Silvretta Horn (3244m) zur Auswahl. Übernachtet wird auf der Wiesbadener Hütte.

Tag 5
Schon neigt sich die Tour dem Ende zu. Von der Wiesbadener Hütte steigen wir nochmal kurz auf und wedeln über das Bieltal runter bis nach Galtür. Von hier nimmt uns der kostenlose Skibus mit zurück nach Ischgl.

 

Ort: Fimbabahn Ischgl
Ischgl ; Österreich


Dauer: 5 Tage


Teilnehmer: 4-5 Personen


Preis: 500,00€ bei 4-5 Personen


Niveau: Fortgeschritten

Termine:
28.03.-01.04.2019,

BUCHUNGSANFRAGE

ANFORDERUNGEN

  • Schwierigkeiten: sicheres Skifahren abseits der Piste

LEISTUNGEN

  • Berg- und Skiführer
  • Organisation

ZUSATZKOSTEN

  • 4x HP á 55 €/Nacht im Mehrbettzimmer
  • eigene Anreise
  • Brotzeit
Mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Einverstanden